Eine Geschichte von Liebe und Verlust

Sie sind jung und erfolgreich, gebil­det und effizient: Jan und Ruth. Und sie waren einmal ein Paar. Doch dann verließ Jan Deutschland – und damit auch Ruth – für den nächsten Karriereschritt in Ameri­ka. Heute sind beide gesettled und neu liiert. Schließlich kommt man doch über alles irgendwann hin­weg.

Auf einer Reise mit dem Kreuz­fahrtschiff durch das Amazonas­gebiet begegnen sie sich zufällig wieder. Man spricht, man checkt einander ab, man flirtet, man erin­nert sich. Waren sie nicht das ide­ale Paar damals? Hatten sie nicht ineinander den wahren Partner ge­funden, das zweite Ich? Und könn­te es nicht vielleicht wieder so sein: nur sie beide, Jan und Ruth?

Kurz scheint sie auf, die Möglich­keit, die Lebenswunden zu heilen und noch einmal neu anzufangen.

Mit Lisa Hrdina und Florian Anderer

Komposition: Christof Kurzmann
Regie: Anouschka Trocker
Produktion: rbb 2020
– Ursendung –

Bild: rbb/Thomas Ernst