https://www.zdf.de/serien/soko-hamburg/gegen-die-zeit-110.html

Florian wird im September in die Rolle „Thomas Schumann“, Drogenfahnder, schlüpfen. Er ist ein Kollege des Ermittlerteams, mit dem er den lang gesuchten Meth-Dealer Henning Mehring stellen konnte; als der im Verhörraum sitzt, geht eine Erpresser-Mail ein, man solle „Mehring“ freilassen, sonst würde der inzwischen entführte Kollege „Max“ nicht mehr lebend zurück kommen; lange versucht Thomas zu helfen, bis wir erfahren, dass er Mehrings Maulwurf war. In der Zwischenzeit wird Mehring im Verhörraum vergiftet…

Erstausstrahlung ist am 30.03. um 18 Uhr im ZDF (online in der Mediathek ab dem 29.03. um 10 Uhr verfügbar)

SOKO Hamburg ist eine network movie Produktion.

Drehbuch von Frederik König

Redaktion: Peter Jännert/ ZDF

Regie führt Ole Zapatka